…unterwegs entlang der Panamericana! Mit einem alten VW-Bus T4 (Baujahr ´92) bereisen wir seit Frühjahr 2019 diese Traumstraße, folgen ihr durch zahlreiche verschiedene Länder und Landschaften; lernen Menschen, ihre Geschichten und Träume kennen; lassen uns inspirieren von den Märkten, Gerichten und Gerüchen… Reisen, schreiben, fotografieren – und berichten darüber in diesem kleinen Blog!


Wie alles begann…

Zehn Jahre lang haben wir Pläne geschmiedet, geträumt, gespart. Bis zu einem regnerischen Tag irgendwann im April 2019: wir kündigen unsere Jobs, unsere Wohnung und die zahllosen deutschen Versicherungen. Verkaufen, was sich in den letzten zehn Jahren so angehäuft hat… Schmeißen die größte Party unseres Lebens und verabschieden uns von Familie, Freund*innen und Kolleg*innen. Dann ziehen wir los… unseren geliebten alten Bus, den „Kleinen Onkel“ lassen wir an die kanadische Ostküste verschiffen und fliegen am gleichen Tag selbst los nach Kanada. Wir haben die berühmten Hummeln in der Hose, deshalb trampen wir solange er auf See ist. Aber lest selbst: Kapitel 1: Von Toronto nach Halifax


Zu uns…

Wir sind Benny, Lena und Zora… Benny ist gelernter Koch, Jugend- und Heimerzieher, passionierter Angler und Hobbyfotograf. Lena hat die meiste Zeit ihres Erwachsenenlebens irgendwas studiert, bereist wann immer möglich die Welt und liest für ihr Leben gern. Zora ist seit der Baja California (Mexiko) mit uns unterwegs, wo wir sie als Welpe auf einer Müllkippe in der Wüste aufgesammelt haben!

Seit Jahren nutzen wir jede freie Minute, um mit unserem Kleinen Onkel die Welt zu sehen und erfüllen uns jetzt einen Lebenstraum! Viel Spaß mit unseren Reiseberichten und Bildern

Menü schließen